BG Hausgarten

Hausgarten im Miniformat

Hausgarten 2014-06Seit unserem Umzug 2013 steht uns ein zusätzlicher klitzekleiner Hausgarten zur Verfügung. Die freie Gestaltung dieses ca. 60 qm kleinen Stückes Erde hat mir der Vermieter erlaubt. Ich musste mich allerdings bis September 2017 gedulden, bis dahin fanden noch Bauarbeiten auf dem Gelände statt.

Geplant ist ein Sitzplatz umrahmt von Stauden und einem kleinen Steingarten. Außerdem möchte ich hier Kräuter und die Gemüse anbauen, welche praktischerweise in der Nähe der Küche sein sollten und regelmäßige Pflege benötigen. Im etwas entfernteren Kleingarten sind die ausdauernden, pflegearmen Sorten besser aufgehoben. Eine kleine Wildhecke zum Nachbarn hin und ein Kompostsammler werden den Gemüsegarten ergänzen.

Auch hier im Minihausgarten soll es wuchern, blühen, duften, reifen, singen und summen … es gibt viel zu tun.
Beate die Kleingärtnerin